Der Stillstand in Zahlen

Warum in Dritten nix weitergeht...

Der Stillstand in Zahlen

Warum in Dritten nix weitergeht...

In diesem Artikel analysiert Stefan, was der Stillstand bedeutet.
Die MA23, das ist die Landesstatistik Wien, hat sich die Bezirke näher angeschaut und Folder mit Zahlen für alle 23 Wiener Gemeindebezirke veröffentlicht. Darin finden sich eine Reihe von spannenden Zahlen und Fakten über die Landstraße, etwa die mit 42% weit überdurchschnittliche Autodichte, die 29% Verkehrs- aber nur 15% Grünflächen und anderes, das sich zu beachten lohnen würde. Eine Zahl sollte uns aber besonders alarmieren: Trotz neuer Stadtentwicklungsgebiete, innerstädtischer Lage, ausgezeichneter Verkehrsanbindung, relativ moderaten Preisen und Geburtenüberschuss hat die Landstraße im Vorjahr an Bevölkerung verloren. Das ist zwar nicht die höchste Zahl aller innerstädtischen Bezirke; im Vergleich dazu hat die Grün regierte Leopoldstadt allerdings um 0,9% zugelegt und auch eine positive Wanderungsbilanz, also die Differenz aus Zuzügen minus Wegzügen. Die Leute wissen es eben zu schätzen, wenn eine Bezirksvorsteherin an die Zukunft denkt und aktiv gestaltet, statt wie bei uns nur den Stillstand zu verwalten.
Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von Stefan Soher