Unsere Kandidat*innen für den Gemeinderat

Jennifer Kickert

Unsere Kandidat*innen für den Gemeinderat

Jennifer Kickert

Wir stellen euch die Kandidat*innen im Wahlkreis für den Gemeinderat vor.

Kennst du schon Jennifer Kickert? Sie ist eine Landstraßerin und seit 2011 für die Grünen im Gemeinderat. Auch dieses Jahr kandidiert sie wieder auf unserer Liste.

Wir haben Jennifer das Folgende gefragt:

Wie ist dein Bezug zu Wien Landstraße?

Meine Mutter ist im 3. Bezirk aufgewachsen und es war daher fast so etwas wie ein neuerliches Ankommen, als ich vor 17 Jahren in die Landstraßer Hauptstraße gezogen bin.

Hast du einen Lieblingsort im Bezirk?

Ich habe ja meine ersten acht Lebensjahre in Thailand verbracht. Aber ein Ort im dritten Bezirk ist mir seit dieser Kindheit in Erinnerung: Es ist der Bär beim Aufgang des Kindergartens in der Neulinggasse. An diesem Bären sind wir oft vorbei gegangen, wenn ich mit meinen Eltern auf „Heimat-Urlaub“ in Wien war. Auf diesen Bären wollte ich jedesmal gesetzt werden. Und dieser Bär war immer noch da, als wir 1970 ganz nach Wien übersiedelt sind. Daher ist das mein Lieblingsort: Jener mit meiner frühesten eigenen Erinnerung an Wien.

Was wünschst du dir für unseren Bezirk in der Zukunft?

Eine verkehrsberuhigte Landstraßer Hauptstraße wäre toll für den 3. Bezirk. Und: möglichst konsequente Maßnahmen zur Bekämpfung der Hitzeinseln z.B. im Fasanviertel!

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von Romed Felderer